Deutschland besteht aus 16 verschiedenen Staaten und jeder Staat hat seine eigene Kultur und Geschichte. Dank seiner langen Geschichte hat das Land einige großartige Sehenswürdigkeiten. Allein diese Sehenswürdigkeiten ziehen jedes Jahr die Mehrheit der Besucher an. Weswegen auch im eignen Land Urlaub sehr interessant sein kann. Wenn sie mehr über Reisen in Deutschland erfahren möchten finde sie weitere Informationen auf Urlaubspunkt.
1. Brandenburger Tor
Ein neoklassizistischer Bogen aus dem 18. Jahrhundert, das Brandenburger Tor, ist ein bekanntes Wahrzeichen Deutschlands. Die Struktur wurde vor Ort errichtet, wo einst ein Stadttor von Berlin nach Brandenburg a der Havel führte. Carl Gotthard Langhns baute das Tor von 1788 bis 1791.
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gelände jedoch stark beschädigt und in den Jahren 2000 bis 2002 restauriert. Das Tor gilt als Symbol für die beunruhigende Geschichte Deutschlands und Europas.
2. Pergamon Museum
Museum zeigt religiöse Artefakte aus aller Welt. Ludwig Hoffmann und Alfred Messel bauten es zwischen 1910 und 1930. Das Museum hat drei Abteilungen für klassische Antiquitäten, islamische Kunst und den Skulpturenflügel.
Der Zeus-Altar ist eine der beliebtesten Antiquitäten, die Besucher anzieht. Darüber hinaus gibt es beeindruckende Gemälde und Artefakte aus Persien und Babylonien.
3. Berchtesgaden
Kleinstadt in den deutschen bayerischen Alpen, liegt zwischen 500 und 1.100 Metern Höhe, umgeben vom Unterberg. Berchtesgaden ist berühmt für seine NS-Geschichte mit Kehlesteinhaus oder im Volksmund als Adlernest bekannt. Adlernest war ein Geschenk an Hitler an seinem 50. Geburtstag. Königsee, Jenner Mountain und Rossfeld sind weitere Hauptattraktionen der Stadt.
4. Alte Pinakothek
Die Alte Pinakothek ist eine der ältesten Galerien der Welt. Wilhelm der Vierte begann die Sammlung des Museums und seitdem hat das Museum große Gemälde moderner Kunst gesehen. Die Galerie enthält Werke aus verschiedenen Ländern. Viele berühmte Künstler wie Leonardo Da Vinci und Francesco Guardia haben ihre Bilder in der Galerie.
5. Kölner Dom
Der Kölner Dom ist ein gotischer Dom, der der Jungfrau Maria und dem Heiligen Petrus gewidmet ist. Die UNESCO hat es zum Weltkulturerbe erklärt. Die Kathedrale wurde im 4. Jahrhundert an der Stelle eines römischen Tempels erbaut. Es wurde jedoch 1248 n. Chr. Verbrannt und nach der Renovierung die Architektur der heutigen Kathedrale geprägt. Auffällig ist die Kuppel, die mit der Peterskirche in Rom verglichen werden kann. Im Laufe der Jahre hat die Struktur viele Angriffe erlebt, aber irgendwie hat sie es geschafft zu überleben. Heute ist es das Vorbild auf dem Gebiet des Bauens.
6. Reichstagsgebäude
Reichstagsgebäude, Deutschlands erstes Parlamentsgebäude, blieb bis 1933 wichtig, als es in Brand geriet und es schwer beschädigte. Das Gebäude wurde 1999 von Norman Foster rekonstruiert und erhielt den Bundestag. Heute dient es als Treffpunkt des Deutschen Bundestages.
Die deutsche Geschichte verleiht ihm ein erstaunliches Erbe der Architektur.